Anreise von Phuket

Legende:

Piere in Phuket:
JVN = Chiawanich Pier
BAR = Bangrong Pier

Piere auf Koh Yao Yai
KLH = Khlong Hia Pier
LJK = Loh Jark Pier
LMY = Lam Yai Pier


Die Überfahrt von Phuket nach Koh Yao Yai ist von 2 Pieren aus möglich. Die Boote fahren dabei 3 verschiedene Piere auf der Insel an. Je nachdem, wo Du Dein Hotel buchst, solltest Du Dir die passende Verbindung raussuchen. Damit sparst Du beim Taxi oder kannst gleich ganz darauf verzichten und zum Hotel laufen.

ZeitAbfahrtAnkunftTransportmittel
07:20JVNLJKSpeedboat
07:50BARLMYSpeedboat
08:00JVNLJKSpeedboat
08:30JVNLMYFähre
08:30BARKLHSpeeboot
09:30BARKLHSpeedboat
10:00JVNLJKSpeedboat(nur freitags)
10:30BARKLHSpeedboat
11:30BARKLHSpeedboat
11:30JVNLJKSpeedboat(außer freitags)
12:30JVNLJKLongtailboat
12:30BARKLHSpeedboat
12:30BARKLHLongtailboat
13:00BARLMYSpeedboat
13:30BARKLHSpeedboat
14:00JVNLJKLongtailboat
14:00JVNLMYFähre
14:00LHMLMYFähre
14:30BARKLHSpeedboat
15:30JVNLJKSpeedboat
16:00JVNLJK+LMYSpeedboat (nur freitags)
16:30BARKLHSpeedboat
17:00JVNLJK+LMYSpeedboat (außer freitags)
17:40JVNLJKSpeedboat
17:40BARKLHSpeedboat
18:15JVNLJKSpeedboat

Preise

Die Preise können sich jederzeit ändern und zusätzlich Kosten entstehen z. B. beim Übersetzen mit einem Mietauto. Zur Orientierung: Ich bezahle für das Übersetzen vom Chiawanich Pier in Phuket Town zum Loh Jark Pier 140 Baht für mich und 140 Baht für das Motorrad. (Gilt für Longtailboat + Fähre)

Tickets gibt es direkt am Pier.

Letzte Aktualisierung: 09.10.2016 – Alle Angaben ohne Gewähr – Zeiten können sich jederzeit ändern.

12 Kommentare zu “Anreise von Phuket

  1. Bobby

    Hi Silko,

    tolle informative Seite, diese hat uns schon sehr weitergeholfen!

    Wir sind nächste Woche in Phuket und möchten samt Mietwagen vom Chiawanich Pier nach Koh Yao Yai übersetzen und einige Tage dort bleiben.

    Kannst du uns evtl. mitteilen wie das genau funktioniert mit den Autofähren? Ich fahre einfach zum Pier, kaufe ein Ticket und fahre los? oder muss irgendetwas resierviert werden? Wie lange muss man denn vorher dort sein?

    Antwort
    • Silko Author des Beitrags

      Hi Bobby, man sollte reservieren, ich habe aber leider keine Telefonnummer. Ich würde ca. 1 Stunde vorher da sein um sicher zu gehen, dass ihr mit übersetzen könnt.

      Antwort
    • melanie hanselmann

      hallo, ich würde gerne nachfragen ob es mit der fähre geklappt hat.
      wir haben das gleiche vor LG

      Antwort
  2. Corinna

    Hallo Silko,
    auf der Suche im world wide web, bin ich auf deine Seite gestoßen und da du dich bestens auskennst, hoffe ich, dass du uns behilflich sein kannst. Wir landen in HKT gegen 21 Uhr und wollen auf die kleine Insel Ko Yao Noi übersetzten. Ich nehme an, dass um die Zeit keine Fähren mehr übersetzt? Hast du einen Tipp, wie wir das am besten bewerkstelligen? Wahrscheinlich sollten wir eine Nacht in Phuket verbringen? Kannst du uns da etwas empfehlen, was nah am Piere liegt? Vielen Dank im Voraus Corinna

    Antwort
    • Silko Author des Beitrags

      Hallo Corinna,

      schaut nach Hotels in der Nähe vom Bangrong Pier in Phuket. Um die Zeit fährt nichts mehr. Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Koh Yao Yai!

      Antwort
  3. Norbert

    Hallo,
    welches Pier ist das günstigste wenn man in das Santhiya Resort & Spa Hotel möchte.
    Danke und Gruß Norbert

    Antwort
  4. klaus

    das Glow Elixir bietet auf seiner website den transfer ab Ph.Airport ins Ressort (Auto-Speedboot-Auto) für 1.200 BHT an. ist das denn okay oder überteuert???

    Antwort
    • Elke

      Hallo Klaus,
      hat das mit dem Transfer geklappt? Wir überlegen nämlich auch, die Abholung über das Hotel zu buchen. Allerdings kommen wir vom Khao Sok, wahrscheinlich mit einem Privat-Transfer zum Pier nach Phuket.
      Vielen Dank und viele Grüße,
      Elke

      Antwort
  5. Tina Neuweiler

    Hallo Silko, super Seite. Wir wollen am 10.01.17 für 6Tage nach Yao Yai und haben das Hotel Heaven gebucht. Ist es richtig, dass wir zum Loh Jark Pier müssen um möglichst nah beim Hotel zu sein? Und wo fahren wir in Phuket am vernünftigsten ab? Wir kommen von Khao Lak her und gehen anschliessend auch dorthin zurück. Danke für Deine Hilfe

    Antwort
  6. Ines

    Hey lieber Silko, super Seite! 🙂
    Haben bei unserer Buchung leider zu spät festgestellt, dass eine Landung um 17:30 in Phuket sehr spät ist, um ins Santhiya Resort & Spa zu kommen… Gibt es dann noch eine Möglichkeit? Das Hotel bietet einen Gruppentransfer für 10.000 baht an (max. 12 personen). Die Frage ist nur, ob es an diesem Tag auch andere geben wird, die um diese Zeit einen Transfer brauchen, denn zu zweit ist das natürlich zu teuer. Hast du Erfahrungen damit?
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Ines

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.